Ich freue mich dich auf meiner Seite begrüßen zu dürfen.

 Ich heiße Jörg Kocken bin 41 Jahre alt und arbeite als  Maler in einer kleinen Firma.Seit dem 28.04.2000 bin ich mit meiner Frau Maren verheiratet und bin Vater von zwei tollen Söhnen Tjark und Torge. Wir haben ein Haus mit 1267 Quadratmeter Grundstück,dort leben wir mit unseren zwei Schäferhunden Taskor genannt Marko und Reika zusammen. Nebenbei teilen wir uns das Grundstück noch mit 4 Katzen einigen Hühner und Kaninchen.

Eine meiner Leidenschaften ist das Motorrad fahren.Manchmal helfe ich auch bei der G-Jugend in als Trainer aus,wo mein Sohn Torge Fußball spielt. Für mich ist das arbeiten mit den Kindern eine tolle Sache. Mein Sohn Tjark ist im Jujutsu Verein wo er großen spaß dran hat.Ja und dann ist da ja noch meine andere ganz große Leidenschaft: Der Hundesport!

Alles fing damit an als Marko mit 7 Monaten  zu uns kam. Wir hatten ihn im Juli 2000 von Ingo Rademacher gekauft. Ein Bekannter sagte zu mir, geh doch mit im zum Schäferhund Verein. Gesagt getan im November hatte ich meine erste Übungsstunde in der Og Nordholz mit dem damaligen Ausbildungswart Peter Müller.Es machte so viel Spaß,dass ich am 01.04.2001 in die Ortsgruppe eintrat. Im selben Jahr machte ich mit Marko die Ausdauerprüfung und die BH-Prüfung. Dann folgte 2004 die SchH2 und SchH3.In denn nächsten Jahren machten wir noch einige male die SchH3.Am 30.Febr. 2007 machte ich mit Marko die FH1 mit seinen 8 Jahren war es seine vorerst letzte Prüfung.

Denn Reika wartete ja schon auf ihren Einsatz. Reika kam im Januar 2006 zu uns. Wir hatten sie als Welpe von Jürgen Becker gekauft. Für die kleine Hündin war es nicht immer leicht, in diesem kalten  Winter Nächte bis - 20 Grad. Aber das machte ihr nichts aus und sie entwickelte sich prächtig. Mit Reika machte ich 2007 die BH-Prüfung und ging mit ihr zur Zuchtschau in der Og-Nethen wo sie in der JHKL ein G bekam. 2008 machen wir die SchH1, die Ausdauerprüfung und gingen  zur Körung nach Bremen Rönnebeck,wo sie von Bernhard Norda in Kkl 2 eingestuft wurde. Am 11.12.2008 gründete ich die Schäferhundschmiede vom Ol´n Diek. Von nun an hatte ich meine eigene Zuchtstätte. 2009 machten wir die SchH2 und darauf folgte 2010 die SchH3.Ebenfalls besuchten wir 2010 die Zuchtschau in der Og-Verden, wo Reika ein SG bekam.Zur Körung nach Bremen Rönnebeck gingen wir auch  wo sie von Bernhard Norda in Kkl.2 auf Lebenszeit eingestuft wurde.

Im Verein übte ich folgende Ämter aus.

2003 wurde ich Platzwart, es machte viel Spaß, man bekam mehr mit was den Verein anging. So entschied ich mich, mehr zu machen.2004 wurde ich dann Jugendwart und zwei jahre später 2.Ausbildungswart. Die Ämter übte ich bis 14.01.2011 aus.Und seit dem bin ich  

2.Vorsitzender in der Og-Nordholz.

 

So nun noch viel Spaß bei stöbern und ich würde mich über einen Eintrag ins Gästebuch sehr freuen.

Euer Jörg Kocken

 

 

 


Copyright@Kocken,2009/10/11